Sonntag, 7. Juli 2013

Die Carbonmembran

Wie bereits angekündigt soll der NSR Membranblock mit Carbonmembran bestückt werden. Da mir das teure Markencarbonmaterial viel zu teuer war habe ich mir aus Ebay Modellbau Carbon bestellt.

Mein erster Versuch der Bearbeitung ist leider aufgrund der zu dicken Trennscheibe "fehlgeschlagen"


Habe dann 0,8mm Diamant Trennscheiben bestellt und das ganze nochmal wiederholt. Ergebnis war dieses :


Deutlich sauberer, und passt besser. Leider ist mir bei der rechten Platte ein kleiner Schnittfehler unterlaufen. (Bild)


Werde mir die Tage das Material noch in 0.4mm und 0,6mm bestellen und die Platten ebenfalls anpassen. Das günstige Modellbaucarbon unterscheidet sich absolut nicht von dem etwa 5x so teuren Markenmaterial.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen