Dienstag, 6. August 2013

[Zeeltronic CDI] Auslasskurven Vergleich

Hier mal der Vergleich zwischen verschiedenen Auslasskurven:

Blau : Originale Yamaha Auslasskurve
Rot : Zeeltonic Auslasskurve (Grün meine Anpassung)
Schwarz : Meine Auslasskurve



Man erkennt, dass die Yamaha Kurve gerade im unteren Drehzahlbereich viel zu früh die Walze öffnet. Dies ist unabhängig ob man meine Kurve oder die von Zeeltronic betrachtet. Dort geht beim Original einiges an Leistung verloren.

Die Zeeltronic Kurve öffnet ab 4800 sehr abrupt... Meine eigene öffnet jedoch noch etwas zu früh. Kompromiss ist die grüne Anpassung welche ich gemacht hatte. Fährt sich sehr gut.

In de Mitte habe ich auch noch einiges an Leistung verschwendet durch zu viel Öffnung. Dort ist die Zeeltronic Kurve ebenfalls die beste.

Obenrum merkt man zwischen meiner und der Zeeltronic Kurve KEINEN SPÜRBAREN Unterschied!

Zusammengefasst kann man sagen, dass die rote Kurve mit grüner Anpassung sich bis jetzt (ohne Prüfstand) am besten verhält.


Ich werde morgen nochmal ausführliche Tests machen auch mit Athena Schalldämpfer welcher etwas mehr Durchlass haben sollte.

Leistungsvideo des 140 cm³ Umbau's


Später kommt noch ein Offroad Video zur Leistung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen