Dienstag, 29. Oktober 2013

Doppelkühlerumbau Teil 2 - Fertigstellung

Endlich ist auch der zweite Kühler montiert. Als Kühler selber habe ich eine DT 80 LC2 Kühler verwendet.
Als Befestigung habe ich die originale Öltankhalterung etwas modifiziert. Nicht perfekt aber ohne Schweißgerät war dies nicht besser zu bewältigen.

Die zuvor durchzuführende Öltankverlegung kann hier gefunden werden:
http://yamaha-dt-125.blogspot.de/2013/07/doppelkuhlerumbau-teil-1-verlegung-des.html



Zur Befestigung im Oberen Teil habe ich den Rahmen des Ölbehälters auseinadergeschnitten und nur das oberste Stück verwendet. Hier als Schnitt eingezeichnet. Den Halter für die Seitenverkleidung habe ich dran gelassen.

 

Man kann es nur schwer glauben aber die eine Schraube reicht damit das ganze hält! Es ist ja "Nur" ein Kühler....
Im Unteren Teil habe ich mir eine Platte zur Befestigung aus Alu geschnitten. Hier ist eine kleine Anpassung am Rahmen notwendig. Hier wurde dann auch die Hupe montiert.



Resultat :  Passt und hält!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen