Freitag, 7. Februar 2014

WR 200 Projekt²



Einige haben sich bestimmt gefragt was das Puzzle Bild mit dem Motor zu bedeuten hat. Ich habe aus Griechenland noch einen WR 200 Motor gekauft. Dieser wurde vor Ort komplett überholt. Heute ist er angekommen.

Motorblock:


- Gehäuse sandgestrahlt
- Innengehäuse Poliert
- Kurbelwelle Poliert
- Deckel und Abdeckungen lackiert
- Alle Lager und Simmerringe neu
- Neues Hod-Rods Pleul
- V-Force 3 Membranblock, auf den Ansaugstutzen geflowed
- Neue Kupplung + Verstärkte Federn



(Gehäuse sandgestrahlt)


(Einlass und Übergang zum Zylinder poliert und geflowed)

(Hot Rods Pleul Kurbelwelle poliert)

(V-Force 3 Membranblock)


Zylinder:


- neu gebuchst
- Überstromkanäle vergrößert und auf den Block geflowed
- Überstromkanalfenster vergrößert
- Powerwalze poliert
- Auslass vergrößert und poliert



(Überstromkanäle vergrößert und entgratet)

(Auslass und Powerwalze poliert)


Bei dem Motor steht trotzdem noch etwas Arbeit an. Der Zylinder ist zwar geschliffen, hat aber keinen Kreuzschliff.... da muss man nochmal drüber. In Griechenland fahren sehr viele so herum, und es scheint auch so zu funktionieren. Aber ein Kreuzschliff ist definitiv besser.

Zylinder ist schon gelaufen und hat leichte Laufspuren. Ob ich neu hone weiß ich noch nicht.


Wofür ist der Motor?

Er wird als Grundlage für ein neues Projekt verwendet welches in naher Zukunft vorgestellt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen