Dienstag, 31. März 2015

[TZR] Auspuffanalgen

Finale Arbeiten am Bike vor dem ersten Start. Die Auspuffanlagen welche schon seit Wochen hier rum liegen sind endlich montiert.

Besorgt hatte ich mir die Sportauspuffanlagen von Jim Lomas, komplett aus Edelstahl.


Nicht nur optisch sehr nett sondern aufgrund des dünnen Materials auch vom Sound her bombastisch. Hier mal als Beispiel an einer RD350.



Vom Gewicht her spare ich auch nochmal einige Kilos ein.

Serienkrümmer : 4,9KG
Serien ESD       : 3KG

JL Krümmer : 1,8KG
JL ESD         : 1,1KG

Macht unterm Strich (für beide Auspuffanlagen) 10 Kilogramm Gewichtsersparnis. Somit bin ich jetz bei einem Gewicht (vollgetankt) von 144 KG + 0,6KG (Felgen) - 10 KG (Auspuffanlagen) = ~ 135 Kg

Das Montieren der Anlagen war soweit kein Problem, allerdings musste die linke Anlage etwas eingedellt werden damit genügend Platz für die Kette ist. Hatte extra beim Hersteller angefragt, diese sagten mir das dies normal sei, die Kunden sollten dies für ihr Bike selbst machen.


Ansonsten passt der Auspuff sehr gut.


Ich bin sehr gespannt auf den ersten Motorstart diese Woche!

Kommentare:

  1. Servus,
    Ist schon vorrauszusehen wann die Maschine das erste mal läuft?
    Hast du das Problem mit dem Zündfunken schon in den Griff bekommen?
    Ich würde mich über einen Soundcheck mit der JL Anlage freuen!
    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maschine läuft! War ein Kabelbruch im Kabelbaum. Austausch hat es dann behoben.
      Morgen wahrscheinlich erster Soundcheck!

      Löschen