Donnerstag, 19. März 2015

[TZR] Bremsanlage


Wie vielleicht mitbekommen,  hat mein Bremssattel leider die neu beschichteten Felgen beschädigt. Er war leider etwas zu dick. Grund ist wohl, dass die "Speichen" der TDR 125 Felgen etwas breiter sind.

Zunächst habe ich die Sättel zerlegt. Die Bremskolben wurden poliert, neuer Dichtungssatz bestellt.



Der Sattel wurde abgefräst, damit dieser nun nicht mehr mit dem Rad kollidiert. Auf der gefrästen Seite war ein Schriftzug (Brembo) eingesenkt. Auf dieses Level der Schrift wurde die Fläche geplant, somit sollte es keine Sicherheitsprobleme geben.


Nach dem Sandstrahlen gabs noch eine Pulverbeschichtung und Titanschrauben oben drauf. Schweine teuer, aber nie wieder Gammel!.






Ich habe bereits zwei RGV 250 (32mm) Vergaser hier liegen und die Ansaugstutzen darauf angepasst. DAS bedeutet, dass ich diese morgen verbauen kann. Somit fehlen für den ersten Start nur noch die Zylinderköpfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen