Sonntag, 26. April 2015

[TZR] Der Luftfilterkasten

Bisher bin ich nicht mit dem originalen Luftfilterkasten gefahren, da dieser nicht Plug n Play auf die 32mm RGV Vergaser passte.


Die ersten Kilometer bin ich mit zwei offenen Sportluftfiltern gefahren. Von guter Filterleistung ist hier jedoch leider nicht die Rede, deshalb ist dies auf keinen Fall eine Dauerlösung.


Ich hatte vom Autoumbau noch mehrere 2,5 Zoll Silikonschlauchverbinder liegen. Diese passten perfekt auf die Airbox. Leider hatten die Vergaser auf der Luftseite nur 60mm. Somit habe ich mir zwei Adapterstücke gedreht und mit Loctite eingeklebt. 



Aufgrund des etwas anderen Winkels musste die Airbox auch noch von der höhe her schrumpfen. Die Unterseite (links) ist gleich geblieben. Auf die Oberseite habe ich soweit gekürzt, dass diese nur noch als Klemmung fungiert. 



Das ist nun das Ergebnis: Große Ansaugfläche mit guter Filterwirkung.




Nächster Schritt ist die Montage der Abgastemperaturanzeige und das Anschleifen der Verkleidung und des Tanks damit endlich das Weiß-Rote Dekor verwirklicht werden kann. Zum Schluss noch etwas "Bike-Porn"


1 Kommentar:

  1. Due to a slightly different angle, the air intake should work more clearly and thereby improve its performance several times.

    AntwortenLöschen