Freitag, 5. Juni 2015

[TZR] Neue Abgastemperaturanzeige

Die bereits fertig montierte Abgastemperaturanzeige war leider defekt und musste ausgetauscht werden.

Alte Posts zur Abgastemperaturanzeige:
Fotos
Einbau



Nun habe ich mich für ein digitales Instrument der Firma Koso entschieden. Leider liefert Koso nur sehr dicke NiCrNi Temperatur Sensoren mit, somit ist das Ansprechverhalten eher verzögert, da das dicke Material um den Sensor herum erst aufgewärmt, und wieder abgekühlt werden muss. Nun sind anstelle der originalen 5mm Sensoren, 1mm Sensorenverbaut.



Ich komme aktuell auf einen Maximalwert von 550° C und 560° C nach etwa 30 Sekunden Vollgas. Dies ist für einen 2 - Takter noch relativ kühl, 650°C sollen optimal sein. Ggf muss der Powerjet also noch etwas abgemagert werden.


1 Kommentar:

  1. kannst du mir das Fabrikat nennen der 1mm Sonden? Danke und liebe grüsse aus der Schweiz;)

    AntwortenLöschen