Dienstag, 1. Dezember 2015

Tacho auf LED Beleuchtung Umbauen

Ich kann jedem von euch empfehlen seinen Tacho auf LED Beleuchtung umzurüsten. Diese ist heller, und die Farben sind kräftiger.




Dazu müsst ihr lediglich bei z.B bei eBay nach "T10 w5w LED" suchen, schon stoßt ihr auf die LED Einsätze.



Als erstes habt ihr die Möglichkeit die Hintergrundfarbe der Beleuchtung zu ändern. Rot, Blau, Grün kein Problem. Ich habe bei mir die weißen LED's drin gelassen.

Nun werden für Fernlicht 1x Blau, für die Ölwarnlampe 1x Rot und für die Neutralgangleuchte 1x Grün benötigt.

Die Blinkerbirne kann nicht getauscht werden, da mit wechselnder Blinkrichtung auch die Polarisierung wechselt.

Bei der Montage achtet darauf die LED's richtig herum zu montieren. Falls sie nicht leuchten, einmal umdrehen.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte bei mir blau als Fernlicht drin und es hat sehr geblendet aber mit einem widerstand davor hätte es bestimmt besser geklappt mein tacho war auch blau und das sah sehr gut aus :D

    LG

    AntwortenLöschen