Update: Es wird der WR 200 Membranblock für das Projekt verwendet werden.
Ein weiterer Baustein des Projektes ist der NSR Membranblock. Ich würde sehr gerne einen noch etwas größeren Block verwenden, jedoch ist es mir leider nur bekannt das dieser noch knapp in das Gehäuse passt. Wenn jemand weiß, welcher anderer, größerer Block noch kompatibel wäre ich für jede Info dankbar!
Original Membranblock (links) und NSR Block (rechts) im Vergleich.
Die Öffnungen des original Blocks sind 25,5x12,5mm groß.
Die des NSR Blocks haben die Maße 25,0x15,0mm.
Dies zeigt deutlich, dass im der NSR Membranblock im Auslieferungszustand nur etwas größer als der originale DT Block ist.
Der NSR Block hat zum Glück relativ breite Stege welche ich auf jeden Fall anpassen werde. Komplett entfernen werde ich diese nicht.
Breite der Stege ist zur Zeit 4mm. Ich werde dies auf 2mm reduzieren. Dafür brauche ich dann jedoch auf jeden Fall angefertigte Carbonmembran, da die Dichtfläche der originalen dann nicht mehr ausreichend ist. (Rote trennlinien).
Außerdem werde ich das Kunststoffstück anpassen welches insgesamt vier der sechs Einlässe etwas verdeckt. (Blau) Zusätzlich werde ich alle Öffnungen noch 1mm weiter nach unten ziehen. (Etwa bis dahin wo die unterkante des Blauen Kreises ist.
Wenn jemand mir Carbonmembran anfertigen kann (Verschiedene Stärken) bitte melden!
Die Oberseite des Blocks wird ebenfalls etwas vergrößert werden. Dort hat das Material einen sehr spitzen Winkel was dazu führt, dass dort nur sehr wenig Durchlass gewährleistet wird.
Rot = Originalzustannd. Das ganze hat zwei verschiedene Winkel.
Weiß = Geplanter Zustand. Ohne Veränderung des Winkels geht es glatt bis zur Öffnung.
Dadurch sollte der Durchlass nochmal minimal ansteigen.
Mit der Bearbeitung werde ich noch heute Abend beginnen. Tipps und Anregungen bitte im zugehörigen Thema im DT Forum!
Bilder zur Bearbeitung folgen.
wow sehr interessant :D
AntwortenLöschen