Bei einem so kleinen Hubraum kann man nicht mit Füllung arbeiten, die Maschine muss auch drehen damit Leistung entstehen kann.
Leider bekam ich vorherige Woche die Info, dass diese Anpassung ohne mein Bike vor Ort zu haben leider nicht möglich ist.
Ich suchte also nach Alternativen.
In Japan stieß ich auf den Hersteller K2TEC. Dieser stellt verschiedene Anlagen für das Bike her. Die wohl interessanteste ist diese:
Allerdings scheint sie eine ähnliche Länge zur Jim Lomas anlage zu haben. (Hier unten zum Vergleich)
Die nächste Option wären die Auspuffanlagen aus Yamahas Rennkit (FIII KIT) gewesen. Diese kosten allerdings 1100 Euro mit Versand und sollen sehr "peaky" zu fahren sein. Außerdem max. Leistung bei 11500 RPM. Nicht sehr haltbar. Dazu kommt ein massiver Leistungseinbruch untenrum. (Man beachte alleine die Größe des Stingers, damit der Birnendruck bei den hohen Drehzahlen nicht zu hoch wird. Alles für niedrige Drehzahlen kontraproduktiv.)
Nun bin ich endlich auf eine Anlage gestoßen welche mir gefällt. Sie stammt vom Hersteller Jolly Moto und soll die maximale Leistung bei 10800RPM haben. Ein super Wert wie ich finde.
Ich habe die Anlage zufällig günstig gebraucht gefunden. Technisch soweit in Ordnung aber optisch nicht mehr die schönste. Ich werde nun testen ob sie mir gefällt, falls ja verkaufe ich sie wieder und bestell mir die Anlage ohne Endschalldämfer neu.
Die Endschalldämpfer werde ich dann weiter von Jim Lomas fahren, die konnte ich nämlich netterweise behalten.
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