Gemacht wurde:
- Neuer" (alter) Zylinderkopf angepasst, der zum Motor gehörende hatte einen Haarriss von den Temperaturen in Grichenland.
- O-Ring Umbau
- Gewinde für den Temperaturfühler
- Eingestellte Quetschkante auf 1mm
- Verdichtung 1:12
Außerdem habe ich heute bei Yamaha die Dichtung für die Kupplungseite sowie eine fehlende Unterlegscheibe abgeholt.
Prächtige Unterlegscheibe, NEU von Yamaha (hier in der Mitte des Bildes) für günstige 12,95€
Was nun zum schließen der Kupplungsseite noch fehlt ist ein Wasserpumpenrad welches zum WR 200 Block passt. Danach kommt noch die Lichtmaschine der 4BL rein damit ich das ganze problemlos mit der Zeeltronic CDI verkabeln kann.
Hier noch mal alle Daten zum Motor :
- 57mm Hub
- 110mm Pleullänge
- 68,3 Bohrung.
Ergibt : 208,8 cm³
Ziel sind etwa 40 PS mit einer anständigen Leistungskurve. Dies sollte realistisch sein.
Motoröl wird Castrol MTX 75W-140 verwendet, welches mir wärmstens für diese Motoren empfohlen wurde.
Der Anschluss des des Mechanischen Drezahlmessers fällt fürs erste ins Wasser, Yamaha möchte für dieses Teil günstige 99,79 € haben!
Prachtstück, 99,79 €
Nächstes Update des Blogs erfolgt am Ende des Wochendes mit der finalisierung des 140cm³ Projekts mit der eingestellten Zeeltronic Zündung. Dazu gibts dann ein Video mit der Leistung, und eine klein Demonstrierung des Live programmers.
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